Dienstag, 17. Dezember 2013

Der Nachtmarkt von Bajawa


Wir kamen erst am späten Abend in Bajawa an und machten uns nach kurzer Rast auf den Weg zu Nachtmarkt.

Ich bin mittlerweile an die Massen von Motorbikes in den Städten von Flores gewöhnt, dennoch überrascht es mich immer wieder, diese vielen Menschen beim Essen oder Einkaufen sitzend auf ihren Motorrädern anzutreffen. Der Motor läuft dabei immer, wohl aus Angst das Gefährt nicht wieder in Gang zu bekommen.

Da es hier gerade einen Stromausfall gab, ist der Nachtmarkt in Dunkelheit gehüllt. Jeder der eine Zeit auf Flores verbringt, wird sicherlich mal einen solchen Stromausfall erleben.

Es hat auf der einen Seite etwas Bizarres, wenn in der Dunkelheit der der Verkauf im Kerzenschein fortgeführt wird. Auf der anderen Seite verleiht das dem Ganzen auch einen verführerischen Scharm.

Wie überall so auch hier in Bajawa kam ich an den Pisang, Tofu und Tempe-Goreng-Ständen nicht vorbei ohne mir einen kleinen Snack zu genehmigen. Wer dem asiatischen Essen gegenüber offen ist, wird sich hier auf Flores wie im Paradies fühlen – hier ist alles lecker und vor allem gesund.
 
Ich weiß, dass die Bilder alle etwas dunkel sind, dennoch wollte ich euch den Nachtmarkt einer Stadt mit 15000 Einwohnern bei Stromausfall nicht vorenthalten. Für einen Mitteleuropäer ein unbekanntes Bild.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen