Dienstag, 11. März 2014

Ruteng Nachtmarkt


Auch in Ruteng habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Nachtmarkt zu besuchen. Jeder der mich aus meinen Reiseberichten kennt weiß, dass ich ein richtiger Fan von Nachtmärkten geworden bin, seitdem ich auf Flores bin.

Auch der Nachtmarkt hier in Ruteng entpuppt sich wieder als ein Abenteuer. Irgendwie ist jeder Markt in der Nacht anders, teils unheimlich oder gemütlich. Es ist immer wieder ein Abenteuer.

Das Schöne auf Flores ist, dass man nicht wie in jeder touristischen Metropole Asiens an jeder Ecke angemacht wird, etwas zu kaufen. Wenn ihr hier angesprochen werdet, dann nur aus Neugierde. Die Menschen wollen auch hier in Ruteng wissen wer wir sind, woher wir kommen und was wir hier machen – einfach toll wie einfach es ist Kontakt zu bekommen.

Es herrscht immer eine natürliche Atmosphäre in der man uns in Ruhe lässt und wir die Eindrücke dieses schönen Erlebnisses auf uns wirken lassen können.

Nach einem tollen Abendessen an mehreren Ständen machen wir uns dann wieder auf den Weg.

Flores ist einfach super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen