Donnerstag, 22. Mai 2014

Labuang Bajo


Labuang Bajo passt so gar nicht in das Bild, das ich von Flores habe. Ich kenne die Hauptstadt Maumere sehr gut, dort ist aber das typisch florenesische Flair erhalten geblieben. Das Geschäftsleben spielt sich dort genau wie das soziale Leben noch unter Florenesen ab.

Labuang Bajo ist schon sehr touristisch. Die Stadt ist voll mit Touristen, die Restaurants sind darauf ausgerichtet und im Stadtbild gibt es den Typischen Florenesen nicht mehr.

Dennoch sehen wir schon nach kurzer Zeit, dass alles noch immer sehr relaxed abläuft.

In der Paradise Bar beobachten wir bei Ruhe und bei einem kühlen Bier den Sonnenuntergang. Allerdings ist die Musik auch schon sehr westlich.

Natürlich gibt es hier ebenso wie in den vielen anderen Städten, in denen wir waren, einen Nachtmarkt, den pasar senja, der wohl bekannteste street night market in Labuang Bajo. Alle die mich kennen wissen mittlerweile, dass ich hier immer in entspannter Ruhe essen muss, so auch hier.

Ich spreche hier die Empfehlung aus, wann auch immer nach Asien kommt, versäumt nicht die Nachtmärkte zu besuchen und dort zu essen.

Labuang Bajo ist der Ausgangspunkt für die Reise nach Rinka, wo die berühmten Kommodo Warane leben. Hier gibt es tolle Tauchgebiete, die meist von Tauchbasen angefahren werden, die europäische Tauchlehrer führen.






 
Labung Bajo ist alles in allem schon sehr touristisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen