Dienstag, 22. Oktober 2013

Ich liebe Fischmärkte

Seitdem ich das erste Mal auf dem großem Markt in Maumere war, fahre ich bei jeder Gelegenheit
mit auf die Märkte, um für Budi Sun einzukaufen. Neben Maumere gibt es noch den Straßenmarkt und den neuen Markt von Kewapante, der allerdings etwas abseits liegt.
Meistens fahren wir mit dem Motorbike zum Einkaufen und langsam werde ich ein begeisterter Fan vom Moped fahren auf Flores.
Ich war vom ersten Augenblick an beeindruckt von der Vielfalt und der Frische der Fischabteilung.
Ich könnte mich stundenlang damit aufhalten dort Neues zu entdecken.
Ich kann mir vorstellen, das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich so gerne koche. Seit ich hier bin, esse ich fast täglich frischen Fisch, am liebsten Thunfisch. Es macht mir viel Freude das eine oder andere Mal für mich und auch für die Anderen hier zu kochen.

Bild 1: Fischverkäuferin auf dem Fischmarkt Maumere Flores
Bild 2: frische Fische für die Küche vom Budi Sun Resort
Bild 3: spannende Fahrten auf dem Motorbike auf solchen Wegen
Bild 4+5: bunte Gemüsevielfalt auf dem Markt in Maumere
.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen