Sonntag, 27. Oktober 2013

Per Motorbike auf nach Sikka

Mein Aufenthalt auf Flores soll mir viel von den Menschen und dem Leben auf dieser Insel zeigen. Aus diesem Grund nutze ich jede Gelegenheit mir Land und Leute anzusehen. Wie ich mich auf der Insel bewegen kann, war schnell geklärt. Autos mieten ist sehr teuer, mit dem Bus fahren dauert lange. Außerdem bekommt man in diesen Bussen, auch Bemos genannt, schon nach wenigen Minuten Platzangst. In einen Kleinbus, der für 6 Personen gebaut ist, gehen ohne Probleme auch 12 Personen mit Hühnern und Gepäck hinein.
Also bleibt nur noch das Motorrad für die Inseltouren. Gestern war ich mit Erman per Motorbike in Sikka Beach und ich konnte mir da den ersten atemberaubenden Eindruck der Südküste machen. Hohe, große Wellen, einsamer Sandstrand und Palmen wie im Bilderbuch.
Ich bin sehr gerne mit dem Motorbike unterwegs. Für mich ist das hier die beste Möglichkeit mich fortzubewegen und gleichzeitig mit allen Sinnen die Situation, die Landschaft und ihre Einwohner auf mich wirken zu lassen.
Egal in welchem Dorf oder welcher Stadt wir bis jetzt gehalten haben, überall wurde ich sehr freundlich und natürlich begrüßt.

Bild 1bis 3 - am Strand von Sikka

Bild 4 bis 6 - Menschen in Sikka






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen